Podcast mit Christian Joos

Podcast: Ist das Andere das neue Normal, wenn der Sohn Autismus hat, Herr Joos? (Ehrenmensch Folge#014)

Marco Schwind spricht mit Christian Joos über den Autismus-Diagnose seines Sohnes

Als 2009 sein Sohn die Autismus-Diagnose erhielt, versprach Christian Joos seiner Frau, dass er eine aktive Rolle in der Etablierung von Autismus freundlichen Strukturen in der Ortenau übernehmen will. Aus dem Versprechen entstand das Elternnetzwerk Autismus Ortenaukreis mit über 160 Personen. Gemeinsam mit dem Moderator Marco Schwind wird geklärt, welche Herausforderungen es für Eltern darstellt, wenn das eigene Kind die Diagnose Autismus erhält und welche Verbesserungspotentiale es in unserer Gesellschaft gibt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören.

Das könnte dich auch interessieren …